Befragungen
Eine wichtige Methode der Feldforschung ist die Befragung. Befragungen sind ein Mittel, um einen objektiven Überblick über die zu evaluierende Situation zu erzielen. Bei Befragungen ist die Auswahl der Zielgruppe der Befragung, Identifikation der Ansprechpartner der Befragung, Design der Stichprobe, Auswahl der Form der Befragung und die Gestaltung des Fragebogens zu beachten. Befragungen können nach der Art und der Methode eingeteilt werden.
Literatur zu den Themen Befragungen, Befragungsart und Befragungsmethode
- "Handbuch Mitarbeiterbefragung" von Michel E. Domsch, Desiree H. Ladwig
- "Mitarbeiter - und Kundenbefragung Methoden und praktische Umsetzung" von Edmund Görtler, Doris Rosenkranz
- "Interview und schriftliche Befragung. Entwicklung, Durchführung und Auswertung" von Horst O. Mayer
- "Die Befragung" von Armin Scholl
am besten geeignete CATI CAPI Instrument um Schwachstellen workgroupshare exchange server an Kundenschnittstellen zu CRM Kundenbeziehungsmanagement erkennen Bei dem Kundenbefragungen Befragungen Mystery Research werden Kundenbeziehungsmanagement Kundenbeziehungen reale Kauf- Beratungssituationen Kundenzufriedenheitsindex CSI auf der Basis Mystery Research eines standardisierten Designs Mystery Shopping gete